Leistungsangebot Unser Tätigkeitsfeld umfaßt in erster Linie die  Erkennung und Behandlung der Hautkrankheiten  sowie Krankheiten der sogenannten  "Hautanhangsgebilde" Haare und Nägel  (Dermatologie) und der allergischen  Erkrankungen (Allergologie). Daneben gehören  zum Fachgebiet die Venenleiden wie  Krampfadern und Besenreiser (Phlebologie), die  Diagnose und Therapie der  Geschlechtskrankheiten (Venerologie), der  Erkrankungen des Enddarms wie zum Beispiel  Hämorrhoiden (Proktologie) und der männlichen  Fruchtbarkeitsstörungen (Andrologie). Die Haut ist das größte Organ des Menschen und  erfüllt zahlreiche Funktionen. Die wichtigsten  sind der Schutz des Körpers vor äußeren  Einflüssen und die Regulation des Wärme- und  Wasserhaushalts. Die Hautkrankheiten umfassen einige hundert angeborene oder erworbene, mit  oder ohne äußere Einflüsse entstehende Haut-  oder Schleimhautveränderungen. Diese können  sich auf die Haut beschränken, aber auch  Teilsymptom einer Systemerkrankung, das heißt  einer den gesamten Organismus betreffenden  Erkrankung sein. Hinzu kommen verschiedene  gutartige und bösartige Hauttumoren. Unter den nachfolgenden Links finden sie nähere Informationen zu unserem Leistungsspektrum: Allergietest Haut Allergietest Prick Allergietest-Labor Hyposensibilisierung Operationen Medizinisch-ästhetische Leistungen Lasertherapie Venenverödung Hautkrebsvorsorge Digitale Auflichtmikroskopie Impfungen UV-Bestrahlung Pilzuntersuchung Medizinische Kosmetik © Praxis Dr. Wenig 2017 Dr. med. Matthias Wenig Hautarzt - Allergologie ambulante Operationen - dermatologische Lasertherapie Reichsstraße 23 93055 Regensburg Tel.: 0941-798478 Fax: 0941-798479